Gedanken über das Glück

Allgemein

6 Oktober/Posted by katy-schmitt

Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage „Was macht mich glücklich?“ bzw. „Was ist für mich Glück?“

Ich habe darüber oft geschrieben, habe in Stille darüber nachgedacht.

Am Anfang habe ich gedacht, wenn alles harmonisch ist, alles perfekt für einen wäre.

Bei mir war es Gesundheit, eine Familie, beruflicher Erfolg und genug Geld.

Doch dann ist mir bewusst geworden, dass dieses (scheinbare) Glück nur oberflächlich ist und leicht vergehen kann.

Mein wahres Glück habe ich in mir gefunden, habe mich mit mir ausgesöhnt, bin mein bester Freund geworden.

Ich lege jetzt viel mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen Gesten im Alltag, auf die Schönheit dieser wunderbaren Erde. Das macht mich jeden Tag dankbar.

Dankbar, dass ich geboren bin, dankbar für alle bisherigen Erfahrungen, die positiven und auch die negativen. Dankbar für mein Umfeld, meine Familie.

Dankbar für das, was mich ausmacht.

Somit ist Dankbarkeit für mich ein wichtiger Schlüssel zum Glück geworden.

Posted by katy-schmitt